Abgeschickt von Micha am 10 April, 2002 um 12:31:45
Antwort auf: Re: Yamaha 80 DT LC2 von Frank v. Team Moto-Casino am 08 Maerz, 2002 um 08:36:52:
Ich hatte das gleiche problem mit meiner DT (ist allerdings ein 100ccm Zylinder drauf;´-), wenn der schwimmer nicht hängt kann es auch an der auspuffanlage liegen, ist zB. dein krümmer sauber? bei mir hatte sich mal die dämmwolle im endschalldämpfer quer gestellt, dadurch konnte der druck nicht entweichen und der motor ist eim hohen drehzahlbereich erstickt.welche zündkerze hast du drinne eine BP9ES (standard)frag mal bei einen fachhändler nach ob sich eine andere bei dir besser lohnen würde! ansonsten könnte bei dir noch der zündzeitpunkt verstellt sein, entweder an der kerze selber, dann musst du mit einer fühllehre den abstand zwischen den elektroden neu einstellen (0.6mm), oder deine zündspule ist verstellt, da würd ich aber zum fachhändler gehn. wie sieht deine zündkerze aus rehbraun(optimal),verölt(zuviel öl,an der ölpumpe einstellen),verrust(zuviel luft) oder hat sie schon Schmelzperlen(motor zu heiß andere Kerze nehmen)? An der zündkerze erkennst du eigentlich wie es dem motor geht ;-).was tankst du, ich tanke ei´gendlich immer normal, und einmal im monat super(ist besser für den motor),wenn du ein kleiner Raser bist würd ich nochmal zusätzlich etwas mischöl in den Tank kippen, ist für den motor besser glaub mir hab da meine erfahrungen mit dem Kolbenfresser! :D Wo wir schon beim schlimmsten zustand ankommen wenn dein Zylinder und der kolben Riefen haben musst du beide kommplett ausschleifen lassen und nen neuen Kolben holen.am besten schraubst du mal den Zylinderkopf ab und fühlst mal ob im innenraum rillen sind(wie man den zylinder abschraubt weisst du ja oder?).
Na gut kannst mir ja schreiben wie es aussieht!
Okay hoffe ich konnt dir vielleicht helfen...