Abgeschickt von Bauer am 24 Juli, 2002 um 13:27:38
Antwort auf: DT Tuning von RPK am 07 Dezember, 2001 um 10:28:16:
: Hi Leute,
: Ich fahre seit 2 Jahren ne DT80 LC2!!!. Das Beste was gibt. Ich habe sie mir im Sommer aufgetunt. Tuningzylinder 100ccm mit TÜV, Gianelli-Racing-Komplettauspuff und Tuning Unterdruckbehälter. In den meistens Seiten steht das die Boys 115-120KmH fahren. Obwohl meine DT im Leerlauf bis 12000+ dreht, schafft sie es nur steil bergab auf 110KmH(10500Upm) mit einem 16 Ritzel. Wenn ich manche im Internet sehe, die sagen das Sie ein 14 Ritzel draufhaben und immer noch 110-120KmH fahren. Die Maschine müsste ja bis 15000Upm machen und das nur mit einem Sportauspuff oder Tuningzylinder-völliger Schwachsinn. Hier noch ein paar Fragen:
: Was kann man machen das die DT schneller hochdreht (giftiger wird) Hilft da vielleicht Kanäle, Vergaser glattschleifen.
: Kennt jemand eine Firma, wo es Spezial Kurbelwellen gibt?
: Kann es sein das es am Vergaser(Düse) liegt, das die DT net so schnell fahrt.
: Hab das Problem schon mit erstem Zylinder gehabt, das sie ab 6500-7500Upm ein Leistungsloch hat.
: Man kann zwar einen Gang runterschalten bis 10000Upm hochziehen(durch den Racing-Pod macht das richtig Spaß. Aber da das auf die Dauer auf die Kurbelwelle geht, brauche ich entweder viel Leistung von 4500-7500Upm oder eine Spezial Kurbelwelle. Habe einen Tuningunterdruckbehälter dadurch fährt die DT mit 1500-2000Upm im 6.Gang ganz ganz leichte Steigungen hoch und sie wird dabei schneller zwar auch ganz langsam aber sie wird schneller ab 8000Upm fängt das Ding an zu ziehen und dann gibt es noch ein Loch kurz vor 9000Upm aber alles was danach kommt geht ab wie Schmidt´s Kätzchen. Leider brauch ich etwa noch 3-4PS mehr, dann kann ich mir ein 17 Ritzel draufmachen. Weil das ist optimale Übersetzung, da geht der 4. Gang bis ein bisschen über 85Kmh, da kann man auch mal richtig fett aus der Stadt rausbeschleunigen. Vielleicht kann mir einer sagen ob es Tuning-Membrane bringen. Carbon oder Hochleistungsmembrane(kosten das doppelte).Ich habe auch gehört das es ein normaler Krümmer auch ganz gut tut in Verbindung mit Racing Endtopf? Kann das jemand bestätigen? Weiß jemand noch ein Mittel damit die DT80 LC 2!!! tiefer und bassiger wird ohne was am Luftfilter rumzubohren oder ganz rauszunehmen. Twin Air Luftfilter z.B..Ich bedanke mich im Vorraus für´s durchlesen und beantworten.
: Danke
: PS. Suche ein paar DT-Fahrer die Bock haben einfach nur auf der Strasse, Feld, Stadt egal wo zu fahren.
ich will ja nix sagen, aber 100 fährt meine auch ohne tuning?!